Die Flying Teenies ließen es im kleinen Jubiläumsjahr noch einmal krachen. Fotos: Hiller Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: "Flying Teenies" tanzen sich in das "Land der Zauberei" / Anspruchsvolles Training

Rohrdorf. Die Flying Teenies des TSV Rohrdorf veranstalteten ihre fünfte Tanzaufführung. Das Thema "Im Land der Zauberei".

"Als wir vor fünf Jahren begonnen haben, hätte keine von uns zwei Trainerinnen daran gedacht, dass es so ein Erfolg werden würde", erzählt Alexandra Hiller. Das Training sei immer sehr anspruchsvoll und oft funktioniere es nicht so, wie sie es sich ausgedacht hätten, "aber am Ende passt dann immer alles für die Kinder".

Mit allen 30 Kindern eröffneten die Flying Teenies ihre Show. Die Kleinsten durften ihren Feentanz vorführen, anschließend die Mittleren mit ihrer Choreografie zu Bibi und Tina und bei den Großen ging es an den Broadway zu Mary Poppins. Das Highlight war ein Best-of der letzten Jahre, aber vorgeführt wurde es nicht von den Kindern, sondern von den Müttern.