Die Vorstandsmitglieder Andrea Bok und Ansgar Aubreville (links) freuen sich ein so aktives Mitglied wie Heinz Schmitt in ihren Reihen zu haben. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Sportler feiern Heinz Schmitt

Rohrdorf. Unentbehrlich in Bezug auf Rat und Tat ist Heinz Schmitt für den Rohrdorfer Tennisverein schon von Anfang an. Die Vorstände Andrea Bok und Ansgar Aubreville lobten anlässlich seines 85. Geburtstags seinen bis heute unermüdlichen aktiven Einsatz für die Gemeinschaft und die Bespielbarkeit der Plätze.

Für Heinz Schmitt ist es schon immer eine Herzenssache, dass im Tennisverein alles rund läuft. Dafür sind ihm die Mitglieder und der Vorstand auch sehr dankbar.

Schon bei der Gründung des Vereins im Jahr 1981 war der Sachverstand von Heinz Schmitt ganz wichtig. In den mehr als 36 folgenden Jahren ist dies stets so geblieben. "Solche treuen Mitglieder wünscht sich jeder Verein", beteuerten Andrea Bok und Ansgar Aubreville. Für sein stetiges Engagement und seine große Spielfreude, sei er allen ein echtes Vorbild.

Bei einem Grillabend in der Tennishütte, extra für ihn und seine Frau, hat der Ausschuss seine zahlreichen Leistungen gewürdigt und dem engagierten Mitglied ein kleines Präsent überreicht.