Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von rund 1,4 Promille. (Symbolbild) Foto: dpa

53-Jähriger übersieht Kreisverkehr und lässt sich nach Crash Taxi rufen. Zeuge alarmiert Polizei.

Rohrdorf: Ein betrunkener Autofahrer ist am Dienstagabend über einen Kreisverkehr bei Rohrdorf (Kreis Calw) geschanzt. Anschließend machte sich der Unfallfahrer im Taxi aus dem Staub.

Laut Polizei war 53-Jährige mit seinem Mercedes kurz vor 22 Uhr auf der L 362 von Rohrdorf Richtung Nagold unterwegs. Da er betrunken war, übersah er den Kreisverkehr und fuhr geradeaus über die Mittelinsel. Dabei riss der Wagen eine Leittafel aus dem Boden.

Nach dem Unfall stellte der Mann seinen Mercedes ab. Ein Zeuge des Geschehen wollte dem Autofahrer helfen und rief ihm auf dessen Wunsch ein Taxi. Als der 53-Jährige mit dem Taxi davonfuhr, wurde der Zeuge misstrauisch und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten den Unfallfahrer schnell ausfindig machen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Am Mercedes sowie an dem Straßenschild entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.