Tragischer Unfall im verschneiten Renchtal: Zwei Kinder waren am Samstagnachmittag in Bad Griesbach beim Rodeln mit ihrem Schlitten gegen eine Wand gekracht. Zwei Rettungshubschrauber brachten sie in umliegende Kliniken. Foto: Häußler/Einsatz-Report 24

Der Winterspaß hat für zwei Kinder am Samstag eine tragische Wendung genommen. Sie krachten beim Rodeln im Renchtal gegen eine Mauer.

Bad  Griesbach - Die Geschwister, ein dreijähriges Mädchen und ihr fünf Jahre alter Bruder, saßen laut Polizei auf einem lenkbaren Plastik-Bob und fuhren einen Rodelhang in Bad Griesbach hinunter. An dessen Ende bremsten die Kinder nicht rechtzeitig, kamen über den Hang hinaus und prallten gegen eine Mauer.

Wie schwer die Kinder verletzt wurden, ist zunächst nicht bekannt

Beide wurden dabei offenbar so schwer verletzt, dass sie mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen werden mussten. Der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Details zum Gesundheitszustand der Kinder veröffentlichte die Polizei am Samstag nicht. Neben der Feuerwehr waren Rettungsdienst und Bergrettung im Einsatz.