Freudenstädter Rockformation Crekko gibt am ersten Weihnachtsfeiertag ein Konzert im F 23. Foto: CREKKO

Am ersten Weihnachtsfeiertag findet nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder eine Weihnachtsfeier der besonderen Art statt. Die Freudenstädter Kultrocker von Crekko laden zum Konzert in das F 23 im Kinder- und Jugendzentrum ein.

Freudenstadt - "Die letzten beiden Jahre waren eine Herausforderung für alle Künstler. Aber auf unser Konzert an Weihnachten in der Heimat verzichten zu müssen, war immer besonders schade für uns!" sagt Marco Selter, Sänger und Gitarrist der Gruppe in einer Mitteilung der Band. "Das Konzert ist immer ein krönender Abschluss eines Jahres. Es gibt kaum etwas Schöneres, als für die Fans zu spielen, die uns schon unsere gesamte Karriere lang unterstützen und begleiten", fügt Philipp Wolff, Schlagerzeuger von Crekko, hinzu.

Im Jahr 2003 veröffentlichte Crekko ihre erste Platte mit dem Namen "Essence". Das heißt bereits nächstes Jahr feiern die Musiker ihr 20-jähriges Bandjubiläum. "Es ist schon Wahnsinn zu realisieren, dass wir mit unserer Band nun bereits 20 Jahre die Bühnen bespielen", sagt Bassist Klaus Asbach. "Da werden wir es uns nicht entgehen lassen, bereits an Weihnachten eine Songauswahl aus unserer langjährigen Schaffenszeit zum Besten zu geben, auch inklusive einiger neuer Titel", schiebt Asbach hinterher.

Supportact sind die Coverrocker von "Fett"

2023 wird also ein ganz besonderes Jahr für die Band. Sie kündigt bereits jetzt eine 20-Jahre-Show mit dem Best-of ihrer bisherigen Bandgeschichte an. Dazu wird 2023 auch ein neues Album veröffentlicht werden. Titel und Erscheinungsdatum stehen zwar noch nicht fest, aber erste Eindrücke wird es bereits am 25. Dezember im F 23 zu hören geben.

Als Supportact beim Weihnachtskonzert werden die Coverrocker von "Fett" mit am Start sein. Sie überzeugten bereits regelmäßig das Freudenstädter Publikum mit ihren metal-lastigen Coverversionen international bekannter Songs.

Tickets gibt es für 12 Euro im Vorverkauf im F 23 Freudenstadt, in der Musikschule Drumlab in Freudenstadt und auf der Website der Band unter www.crekko.de/tickets. An der Abendkasse kosten Tickets 15 Euro. Einlass ist ab 20 Uhr.