...wie Gerhard Broghammer (Tennenbronn) beim Verbandstag als Sport- und Jugendreferent.Fotos: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen:

(lh). Der Verbandstag des Südbadischen Ringerverbands (SBRV) findet am Freitag, 7. Mai, als Präsenzveranstaltung in der Gemeindehalle Hofstetten ab 19 Uhr statt. Dabei stehen Neuwahlen, Verabschiedung langjähriger Funktionäre und die im September geplante Verbandsrunde im Mittelpunkt. Mindestens auf den Positionen Verbandspräsident, Sportreferent und Jugendreferent wird es personelle Veränderungen geben, nachdem Martin Knosp (Urloffen) und Klaus Blank (Radolfzell) ihren Abschied ankündigten und Sportreferent Ralf Schick (Ettenheim) sich um das Amt von Präsident Knosp bewirbt. In die Fußstapfen von Schick will Matthias Brenn vom KSV Tennenbronn treten. Damit wäre der KSV Tennenbronn wieder im Präsidium vertreten, nachdem beim Verbandstag vor zwei Jahren Winfried Schubert als Vizepräsident Sport aufgehört hatte. Während die Wahl von Brenn als ziemlich sicher gilt, da er beim Präsidium und den Vereinen des SBRV hohe Sympathien genießt, stehen die Chancen für Brenns Vereinskamerad Gerhard Broghammer als Jugendreferent 50:50. Er muss sich in der Wahl gegen Ralf Wendle (ASV Altenheim) behaupten.