Der Triberger Leistungsträger Dorian Becker (oben) möchte gegen die RG Lahr dabei sein. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Revanche gegen Verbandsliga-Meisterschaftsanwärter geplant

In diesem Kampf steckt noch jede Menge Zündstoff drin. Der SV Triberg (6./19:13) bestreitet in der Verbandsliga am Samstag (20 Uhr) seinen letzten Saisonheimkampf gegen die noch titelambitionierte RG Lahr.

Die Triberger wollen Revanche nehmen für ihre deutliche 12:23-Hinkampfniederlage. Sie könnten damit auch die Titelträume des Tabellenzweiten aus der Ortenau am Wochenende beenden. Die Lahrer stehen vor den letzten beiden Kämpfen (22:10) mit zwei Punkten Rückstand hinter Spitzenreiter AC Gutach-Bleibach (24:8).

Kai Rotter hofft

Der Triberger Trainer wünscht sich am Samstag im letzten Saisonheimkampf seine Bestformation. "Wenn wir eine optimale Aufstellung haben, wird es für jeden Gegner von uns schwer", so Kai Rotter. Die große Frage wird sein, ob Dorian Becker – im Hauptberuf Polizeibeamter – zur Verfügung steht – oder nicht wieder kurzfristig am Wochenende zu einem Einsatz gerufen wird. Fällt er wie zuletzt gegen den AC Gutach-Bleibach erneut aus, dann kann sich Coach Kai Rotter wieder viele Gedankenspiele machen, wie er die Aufstellung am effektivsten für sein Team verändert.

Guter Mixed

Die Lahrer zählen zu den positiven Überraschungen in dieser zu Ende gehenden Verbandsliga-Saison. Sie verfügen über eine gute Mischung aus Erfahrung und Talenten. Mit Christian Hubert (66 kg/G – 12 Siege in 15 Kämpfen), seinem Bruder Viktor (80 kg/G), dem bundesligaerfahrenen Eugen Schell (Leichtgewicht) sowie dem Schwergewichtler Octavian Nicoara haben sie Top-Ringer. Die Lahrer hoffen noch an den letzten beiden Wettkampftagen auf einen Ausrutscher von Gutach-Bleibach, was aber nicht mehr als eine Außenseiterchance für die RG bedeutet. "Wir müssen eine gute Leistung abliefern", fordert Kai Rotter.

Dankeschön an die Fans

Nach dem letzten Heimkampf werden die Triberger Ringer zusammen mit ihren Fans in einem benachbarten Restaurant noch etwas feiern.