Jakob Moosmann und David Brenn vom KSV Tennenbronn mit ihrem Betreuer Fabian Reiner (Mitte) in Östringen Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Tennenbronner wird baden-württembergischer Meister

(am). David Brenn und Jakob Moosmann vom KSV Tennenbronn starteten in Östringen bei den Landesmeisterschaften der Junioren.

Für David Brenn wurde es mit dem Titelgewinn wieder ein großes Erfolgserlebnis, während sein KSV-Kamerad Jakob Moosmann noch Lehrgeld bezahlen musste.

David Brenn traf in der Freistilklasse bis 61kg gleich im ersten Poolkampf auf seinen stärksten Konkurrenten, Johannes Vögele, vom TuS Adelhausen. Wie schon so viele frühere Begegnungen der beiden stand auch dieser Kampf auf des Messers Schneide und David hatte das Glück, beim Gleichstand von 2:2 durch den besseren Punkteverlauf als Sieger hervorzugehen.

Das nachfolgende Programm absolvierte der Nachwuchsringer des KSV Tennenbronn souverän: Vlasios Zormpas aus Ehningen legte David Brenn nach deutlicher Führung aufs Kreuz und der Finalgegner Khamza Termabulatov aus Singen hatte beim 12:0 ebenfalls keine Chance. Mit nur einem Sieg erreichte Jakob Moosmann in der Klasse bis 55kg griechisch-römisch den fünften Platz.