Timo Moosmann (rotes Trikot) absolvierte 2016 seine letzte Wettkampfsaison beim KSV Tennenbronn. Nun kommt der Freistilringer nach vier Jahren in der 1. Bundesliga zurück zu seinem Heimatverein.Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Vorbereitungen für "Corona-Runde" laufen in Tennenbronn auf Hochtouren

Erfreuliche Nachrichten kann die Vorstandschaft des KSV Tennenbronn im Hinblick auf die verkürzte Mannschaftsrunde der Ringer vermelden.

Das erarbeitete Hygienekonzept wurde bei der Ortsverwaltung eingereicht und sowohl dort als auch vom Ordnungsamt in Rottweil genehmigt. Danach können zu den Heimkämpfen der Ringer in der Sporthalle Tennenbronn 200 Zuschauer zugelassen werden. Geplanter Rundenbeginn ist am Samstag, 3. Oktober 2020 mit einem Heimkampf gegen den KSV Mühlenbach.

Eine hochkarätige sportliche Verstärkung ist durch die Corona-bedingte Verkürzung der Sperrfristen möglich geworden. Timo Moosmann hat sich nach dreijährigem Gastspiel in der 1. Bundesliga zur Rückkehr zu seinem Heimatverein KSV Tennenbronn entschlossen. Er wird von Anfang an startberechtigt sein und zusammen mit David Brenn verfügt die Mannschaft damit über zwei exzellente Freistilringer in den mittleren Gewichtsklassen.

In dem bislang noch ungeklärten Modus für Mannschaftskämpfe der Schüler gibt es ebenfalls einen Durchbruch. So sollen in einem Mannschaftsturnier am Samstag, den 21. November fünf Teams des Bezirks I des Südbadischen Ringerverbandes ihre Gruppenbesten ermitteln.

Gleiches geschieht auch im Bezirk IV des Württembergischen Ringerverbandes. In einem Finalturnier am 5. Dezember treten dann die Gruppenbesten gegeneinander an und ermitteln den ARGE-Meister 2020 der Schülermannschaften.

(am). Zur Vorbereitung auf die im Oktober beginnende "Corona-Mannschaftsrunde" der Aktiven hat Mathias Brenn, Trainer des KSV Tennenbronn, ein internes Trainingslager angesetzt. Alle Ringer werden um Teilnahme gebeten, um trotz kurzer Vorbereitungszeit fit für erfolgreiche Kämpfe zu sein. Beginn ist am Samstag, 5. September, um 9 Uhr. Die KSV-Bambinis starten am 17. September ins Training