Ringen: ABA-Zweite darf StTV Singen nicht unterschätzen

(lh). In Sachen Halbzeitmeisterschaft ist in der Bezirksliga und der Bezirksklasse der Arbeitsgemeinschaft Schwarzwald-Alb-Bodensee die Entscheidung praktisch gefallen. Sie sind dem AB Aichhalden II und dem AC Villingen kaum noch zu nehmen. BEZIRKSLIGA Immerhin sechs Einzelsiege benötigte der AB Aichhalden II, um sich im Spitzenduell gegen den KSV Gottmadingen II durchzusetzen. Mit dem StTV Singen gastiert in der Josef-Merz-Halle nun eine Mannschaft, die trotz ihrer zwei Niederlagen nicht unterschätzt werden sollte.

Um sehr viel geht es in der Begegnung zwischen dem AV Hornberg und KSV Gottmadingen II, die völlig offen ist. Der Verlierer wird vorerst aus der Verfolgergruppe herausfallen. Nach dem ersten Saisonsieg beim AV Sulgen II, der mit 21:12, steht der KG Nendingen II/Mühlheim gegen den noch punktlosen KSV Taisersdorf II ein weiterer Erfolg in Aussicht. BEZIRKSKLASSE Es war der erwartete packende Top-Kampf, den sich am vergangenen Kampftag der AC Villingen und der AV Hardt II lieferten. Dabei brachten die Gastgeber von der Brigach das Kunststück fertig, trotz fünf verlorener Mattenduelle mit vier Vierern den 16:14-Sieg zu sichern. Ob die Villinger so auch beim AB Aichhalden III zum Erfolg kommen, wird sich zeigen. Probleme, komplett anzutreten, haben beide Teams.

Die KG Wurmlingen/Tuttlingen II hat gute Möglichkeiten, ihr Habenkonto gegen den KSK Furtwangen II aufzubessern. Zuletzt trat der KSK II beim 12:20 gegen den AB Aichhalden III nur mit fünf statt neun Athleten an, wodurch die KG bei geschickter Aufstellung entsprechend profitieren könnte.