Freuen sich über ihr gutes Abschneiden bei den württembergischen Meisterschaften: die Ringer des AB Aichhalden. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Edelmetall geht nach Aichhalden

Bei den Württembergischen Meisterschaften der Männer in Schorndorf schnitten die Ringer des AB Aichhalden hervorragend ab. Den Athleten des ABA gelang es hier, sich gleich dreimal auf dem Siegerpodest zu platzieren (wir berichteten).

Platz eins in der Gewichtsklasse 72kg (gr.-röm.) holte sich Lorenz Brüstle. Obwohl er eine halbjährige Verletzungszeit hinter sich hat, gewann er alle seine fünf Kämpfe in überlegener Manier und holte sich den Württembergischen Meistertitel.

Den Vize-Titel in der Gewichtsklasse 82kg (gr.-röm.) konnte sich Roman Brüstle sichern. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage und zwar gegen den späteren Meister Domenik Chelo vom Bundesligisten ASV Schorndorf, zeigte er eine hervorragende Leistung.

Pius Moosmann, der im freien Stil in der Gewichtsklasse 79kg auf die Matte ging, hatte es mit neun Kontrahenten zu tun. Mit drei Siegen bei vier Kämpfen konnte er sich auf dem sehr guten dritten Platz in Szene setzen. Lorenz Kopp, der die Ringer betreute, war insgesamt mit den gezeigten Leistungen der Ringer zufrieden.