Jugendtrainer Uwe Schullian (rechts) mit den erfolgreichen Jugendringern des AB Aichhalden. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Nachwuchs beim Turnier in Hornberg erfolgreich

Jede Menge Edelmetall gab es für den Nachwuchs des AB Aichhalden beim hervorragend besetzten internationalen Ringerturnier der Stadt Hornberg. Durch Svea Reichmann konnte einmal sogar die begehrte Kanonen-Trophäe erkämpft werden.

Weitere gute Platzierungen bei den Mädchen erreichten Sarah Schullian, die Dritte wurde, sowie Liv King als Siebte. Das Mädchenturnier stand unter Beobachtung von Landestrainer Matthias Krohlas, der dieses als letztes Nominierungskriterium für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Juni in Warnemünde nahm. Erfreulich, dass mit Svea und Sarah gleich zwei ABA-Mädels nominiert wurden.

Mit dem dritten Platz von Ali Zarabi gab es eine weitere tolle Platzierung für den ABA in der Altersklasse der Kadetten.

Beim Turnier der Jüngsten gingen 365 Teilnehmer aus 63 Vereinen, im Altersbereich der E bis B-Jugend, auf die Matten und kämpften um die Medaillen. Nach einem langen Kampftag verpasste Louis Kopp in der allerletzten Turnierbegegnung den Titel äußerst knapp. Eine hauchdünne Punktniederlage gegen den mehrfachen Hessenmeister Eliah Lucyga bedeutete dennoch einen tollen zweiten Platz unter 19 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse. Ebenfalls nur eine Niederlage mussten Leon Öhler und Ian King hinnehmen, womit sie in der Endabrechnung jeweils Rang drei belegten. Weitere ABA-Platzierungen: 5. Platz Julian Fischer 7. Plätze Louis Profft und Jannik Braun 8. Plätze Nic Sekinger und Jan Drlja 9. Platz Tim Klausmann