Mission erfüllt – die Ringer des KSV Winzeln mit dem Meisterwimpel. Foto: Trik

Ringen: KSV Winzeln gewinnt auch in Tuttlingen souverän 25:7. 

Mit einem 25:7-Triumph bei der KG Wurmlingen/Tuttlingen ging Landesligist KSV Winzeln auch beim zweitletzten Rundenkampf als Sieger von der Ringermatte.

Vor dem Kampf konnten Trainer Ingo Schmid und KSV Vorstand Stefan Trik aus den Händen der beiden WRV-Präsidenten Günter Maienschein und Matthias Timm den Meisterwimpel in Empfang nehmen.

WRV-Präsident Matthias Timm sah schon früh den künftigen Meister

Mathias Timm, der schon Ende September in Winzeln beim Heimkampf gegen Unterelchingen den neuen Meister gesehen habe, sprach von einem verdienten Landesligameister und wünschte der KSV-Truppe auch in der Verbandsliga viel Erfolg.

Im vorgezogenen Kampf ging Max Lam Nguyen (66kg, gr.-röm.) gegen Robin Krause gleich zu Beginn mit einem Armzug in Führung und baute diese kontinuierlich zum Überlegenheitssieg aus. Nach dem Fabian Schetterer (57kg, gr.-röm.) mit 10:0 vorlegen konnte, sah alles nach einem klaren Erfolg aus. Doch KG Ringer Endrit Mustafa fand immer besser in den Kampf kam bis auf einem Punkt heran. Er musste sich mit 9:13 (0:2) geschlagen geben, hätte aus Sicht der Gastgeber aber auch den Sieg verdient gehabt. Nach dem ersten Beinangriff von Radu Balaur konnte sich Winzelns Felix Beck (130kg, Freistil) mit Mühe aus der gefährlichen Lage befreien musste sich aber kurz danach entscheidend geschlagen geben.

Philipp Ganter (66kg, Freistil) vom KSV Winzeln konnte gegen Tiziano Gallace auch seinen 15. Kampf dieser Runde mit einem Vierer beenden. Anfangs konnte Danilo Radjenovic (98kg, gr.-röm.) gegen Jürgen Mildenberger den Kampf bestimmen, und lag mit Aushebern und Durchdrehern mit 10:2 in Führung, gab den Kampf aber unnötigerweise aus der Hand und konnte nur knapp mit 2:0 (13:10) die Oberhand behalten. Wie schon im Vorkampf gab es einen taktischen Kampf zwischen Madalin Minzala (86kg, Freistil) und Dumitru Tulbea. Mit zwei schnellen Beinangriffen und einer Aktionszeit holte sich Minzala auch im dritten Aufeinandertreffen einen Sieg gegen KG Ringer Tulbea.

Mit Beinangriffen kam Jonas Schmid (71kg, Freistil) vom KSV Winzeln immer wieder zum Erfolg, musste aber an seine Grenzen gehen um gegen Andrija Ivanovic mit 15:2-Punkten einen 3:0 Erfolg erzielen zu können. Anschließend traf Fabian Fus (80kg, gr.-röm.) auf Markus Möll und lag mit 0:10 zurück, konnte aber eine Aktion des Wurmlingers kontern.

Zum Abschluss zwei Schultersiege für KSV

Der Pausengong verhinderte einen Schultersieg von Fus, der trotz der 0:3 (3:13)-Niederlage erhobenen Hauptes von der Matte gehen konnte. Schrecksekunde für Adrian Heim (75kg, gr.-röm.) vom KSV Winzeln, der nach einem Hüftschwung von Kordian Galia nur knapp einer Schulterniederlage entgehen konnte, konterte aber diese Aktion und wurde selbst Schultersieger. In Folge einer "Beinschraube" konnte Marian Rall (75 kg, Freistil) zum Abschluss gegen Shtegtar Vrajolli einen Schultersieg erzielen zum 25:7-Erfolg.