Die Fans des KSV Winzeln verfolgen in Herbrechtingen den Kampf von Fabian Schetterer (blaues Trikot) gegen Alexandru Petcu, den er eigentlich auf den Schultern hatte, und morgen wieder auf ihn treffen könnte. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Gastgeber wollen gegen TSV Herbrechtingen gewinnen

VERBANDSLIGA Beim KSV Winzeln steht am Samstag, 7. Dezember, ab 15.30 Uhr nochmals ein Großkampftag auf dem Programm in der Sporthalle. Bei Hauptkampf um 19.30 Uhr empfängt die KSV-Erste den TSV Herbrechtingen, gegen den es im Vorrundenkampf eine etwas umstrittene 10:21-Niederlage gab.

Sogar einheimische Fans sprachen damals von einem glücklichen Sieg. Alexandru Petcu und Markus Span, die Gegner von Fabian Schetterer und Philipp Ganter lagen eigentlich auf den Schultern, der Pfiff des Kampfrichters blieb jedoch aus. Auf Seiten der Gäste sitzt mit Bernd Biller ein bekannter Trainer auf der Bank und ihren Aussagen zufolge rechnet sich der TSV Herbrechtingen auch beim Rückkampf in Winzeln etwas aus.

Auf KSV-Seite ist man auf jeden Fall bestrebt, mit den eigenen Fans im Rücken die Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen, um den Gegner in der Tabelle auf Distanz zu halten. Da die Gäste mit einem Bus anreisen, werden auch hier Fans zur Unterstützung dabei sein. Beginn ist um 19.30 Uhr

Den Vorkampf bestreitet die zweite Mannschaft des KSV Winzeln gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen. Dieser Kampf beginnt um 18 Uhr. Eröffnet wir der Wettkampftag in der Halle in Winzeln mit dem Dreierkampf der Schüler I des KSV gegen die KG Wurmlingen/Tuttlingen und AV Hardt.

Die zweite Schülermannschaft des KSV Winzeln kämpft am Samstag um 19.30 Uhr beim AV Sulgen.