Trotz Niederlage gegen Radu Balaur war Felix Beck vom KSV Winzeln obenauf, da seine Mannschaft gewann. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Spitzenreiter der Landesliga feiert 27:5-Heimerfolg

LANDESLIGA Der KSV-Express rollt weiter und ließ sich auch im Bezirksderby von den KG Wurmlingen/Tuttlingen nicht aufhalten. Unter den Augen von WRV-Präsident Günter Maienschein stand vom Ergebnis her ein klarer 27:5 Heimsieg des KSV Winzeln, der hoch verdient war, aber bei genauerem Betrachten aber auch hätte etwas freundlicher für die Gäste ausgehen können.

Nach Vorrundenabschluss ist das KSV-Team um Ingo Schmid und Niklas Hezel in der Landesliga weiterhin verlustpunktfrei Tabellenführer, und dies wurde beim Oktoberfest gebührend gefeiert.

Hohen Unterhaltungswert hatte der Kampf zwischen Fabian Schetterer (57kg, Freistil) und Endrit Mustafa, bei dem Schetterer beim Stand von 22:19 zwar Schultersieger wurde, aber auch ein Sieg von Mustafa möglich war. Nach einem Hüftschwung geriet Danilo Radjenovic (130kg, gr.-röm.) in eine gefährliche Lage, aus der er sich aber befreien konnte.

Mit demselben Griff legte er seinen Gegner Atdhe Vrajolli auf beide Schultern und anschließend kam Philipp Ganter (61kg, gr.-röm.) kampflos zu Punkten. Obwohl sich Felix Beck (98kg, Freistil) gegen den hoch gehandelten Radu Balaur mit 0:6 Punkten geschlagen geben musste, konnte er sich am Ende als Sieger fühlen, da er nur zwei Mannschaftspunkte abgab. Ausgeglichen war der Kampf zwischen Serhat Akyildiz (66kg, Freistil) und Robin Krause. Seine drei Punkte erzielten Punkte verwaltete Akyildiz geschickt und wurde er 2:0-Punktsieger zum Pausenstand von 14:2.

Nach kurzem abtasten langte Ersel Cetinkaya (86kg, gr.-röm.) zu und legte Shtegtar Vrajolli auf beide schultern. Anfangs konnte Max Lam Nguyen (71kg, gr.-röm.) gegen Markus Möll noch dagegen halten, doch mit zunehmender Kampfdauer setzte sich Gästeringer Möll bei 11:1-Punkten verdient mit 3:0 durch.

Von Taktik geprägt war der Kampf zwischen den beiden Rumänen Madalin Minuzala (80kg, Freistil) und Dumitru Tulbea, bei dem Minzala mit einem Beinangriff vier Punkte zum 2:0 Sieg holte. Marian Rall (75kg, Freistil) konnte gleich zu Beginn gegen Dominik Reichle punkten und war auch weiterhin Kampf bestimmend und holte sich einen 10:2-Punktsieg der mit 3.0 gewertet wurde. Den Schlusspunkt setzte Adrian Heim (75kg, gr.-röm.), der beim stand von 17:0 gegen Andrija Ivanovic Schultersieger wurde.