Kampfrichter Bauer aus Wollmatingen beobachtet, wie Marian Rall seinen Vöhrenbacher Gegner schultert und die weiblichen Fans schauen fasziniert zu. Foto: Trik

Ringen: KSV Winzeln verabschiedet sich mit Sieg in Vöhrenbach. Gastgeber können noch auf Klassenerhalt hoffen.

Zum Abschluss der Verbandsrunde konnte der KSV Winzeln in Vöhrenbach einenklaren 28:12-Sieg erzielen und sicherte sich die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga. Trotz der Niederlage verkauften sich die Gastgeber sehr gut und können noch auf den Klassenerhalt hoffen.

Fabian Schetterer geriet zunächst in Rückstand, konnte Kevin Heine aber nach knapp einer Minute schultern. Mit Jonas Schätzle hatte Felix Beck einen Gegner, der gleich zu Beginn Druck ausübte. In Führung liegend konnte Schätzle mit einer Reihe von "Ankippern" einen Überlegenheitssieg erzielen und ausgleichen. Nach einem Beinangriff konnte Philipp Ganter seinen Gegner Robin Ohnesorg ausheben und entscheidend besiegen. Auch diesen Rückstand konnten die Gastgeber ausgleichen, denn Winzelns Kevin Boos wurde von Simon Zwirner geschultert.

Der letzte Kampf vor der Pause ging wieder an den KSV Winzeln, denn Marius Ganter konnte gegen Christian Fix nach einer Reihe von "Durchdrehern" die Matte als Überlegenheitssieger verlassen. Für den Gast gab es bei 12:8-Führung einen weiteren Überlegenheitssieg, da Madalin Minzala mit Beinangriffen Pascal Zandomeni auspunktete. Marian Rall legte für die Gästestaffel gleich nach und kam in Führung liegend nach einem Beinangriff gegen Florian Ketterer zum Schultersieg. Die Gastgeber konnten durch Fabian Schätzle noch verkürzen, dem gegen Florian Glunk ein Überlegenheitssieg gelang.

Richtig zur Sache ging es zwischen Adrian Heim und Vöhrenbachs Lorenzo Voppichler. Mit Schwunggriffen konnten beide Ringer hohe Wertungen erzielen, wobei Winzelns Heim dadurch in eine gefährliche Lage geriet, aus der er sich aber befreien konnte. Mit einer Schleuder legte er den Vöhrenbacher dann aber auf beide Schultern. Zum Abschluss gab es für den KSV Winzeln noch einen Überlegenheitssieg durch Florin Minzala gegen Jonas Pietrek.