Matteo Lehmann gab alles und rettete den Sieg für den KSV II. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Matteo Lehmann entscheidet

LANDESLIGA SÜDBADEN KSV Tennenbronn II – RKG Freiburg 2000 II 17:16 (am). Ein hartes Stück Arbeit erforderte der knappe 17:16-Sieg des KSV Tennenbronn II. Die Mannschaft musste den Einsatz von Robin Moosmann in der "Ersten" und das Fehlen von Luca Lehmann verkraften und lag vor dem letzten Duell mit drei Punkten im Rückstand. Matteo Lehmann brachte schließlich mit einem "Vierer" die "Erlösung". Der Auftakt für den KSV II war nach Maß: Die beiden "Leichten" Sven Herrmann und Julian Götz fegten ihre Gegner schnell von der Matte und Schwergewichtler Maxi Mond zeigte gegen Martin Wachter eine solide technische und konditionelle Partie, die kurz vor Schluss mit einem Überlegenheitssieg endete. Dagegen arbeitete der Bundesligaringer Viktor Reh unaufhaltsam am Überlegenheitssieg gegen Thorsten Götz und Eduard Jung musste sich etliche Beinangriffe von Masi Salahi gefallen lassen, die ihm den Sieg in einem engagierten Kampf kosteten. Im Gegenzug erkämpfte Raphael Günter einen wichtigen Zähler und auch der Verlust von "nur" drei Mannschaftspunkten von Frederik Mrokon erwies sich als segensreich. Freiburgs bundesligaerfahrene Athleten Andrej Janzen und Krasimir Krastanov brachten mit Überlegenheitssiegen die Gäste in Führung, die Tennenbronns Schlussringer Matteo Lehmann unter Erfolgsdruck setzten. Drei Punkte für ein Remis oder vier Punkte für den Gesamtsieg musste er bringen und Matteo erfüllte diese Erwartung mit Fleiß und Übersicht gleichermaßen. Ohne sich selbst zu gefährden konnte er Aktion um Aktion setzen und sich nach vier Minuten als Matchwinner feiern lassen.