Alles sieht danach aus, dass Tobias Haaga weiterhin Furtwangen coacht. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

OBERLIGA SÜDBADENBeim Saisonfinale kann es der KSK Furtwangen am Samstag (19.30

OBERLIGA SÜDBADENBeim Saisonfinale kann es der KSK Furtwangen am Samstag (19.30 Uhr) in Gottmadingen locker angehen.

(mib). Der Klassenerhalt ist geschafft. Die Furtwanger können einen Haken an diese Saison machen, wollen sich aber beim Aufsteiger und Vizemeiter KSV Gottmadingen am Samstag auch nicht "abschießen" lassen. KSK-Trainer Tobias Haaga hat in dieser Woche die Intensität aus dem Training herausgenommen, will aber unbedingt mit seiner bestmöglichen Mannschaft beim Vizemeister Gottmadingen antreten. "Wir erwarten eine hochmotivierte Mannschaft der Gastgeber, die sicherlich ihren Fans noch einmal ihre beste Seite zeigen möchte. Außerdem soll dort auch noch eine Feier steigen. Die werden sich gegen uns keine Blöße geben", ist Tobias Haaga überzeugt. Er erwartet von seinem Team aber noch einmal vollen Einsatz. Im Falle einer Niederlage könnten die Furtwanger vom siebten Platz noch etwas abrutschen. Parallel zu den Vorbereitungen auf den letzten Saisonkampf laufen beim KSK Furtwangen die personellen Planungen auf die kommende Oberliga-Runde. Tobias Haaga und Christian Rusu würden im Trainerteam gerne zusammen weitermachen. Es sieht so aus, dasss der Kader zusammenbleibt. "Wir werden uns aber auf jeden Fall punktuell verstärken müssen, um in der nächsten Saison mit einem breiteren Kader besser gegen Verletzungsausfälle gewappnet zu sein", so Tobias Haaga.