Roman Brüstle und die ABA-Zweite siegten klar beim StTV Singen. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: 29:7-Erfolg beim StTV Singen

BEZIRKSLIGA Gut erholt zeigte sich der AB Aichhalden II von seiner hohen 5:26-Niederlage zuhause gegen Mitkonkurrent KSV Gottmadingen II nun in Singen. Beim Stadt- und Turnverein gelang ein deutlicher 29:7-Erfolg, womit man Punktgleich Zweiter ist.

Marcel Abele (57kg, gr.-röm.) hatte seinen "Vierer" sicher, da sein Singener Gegner Nokha Temarbulatov zu schwer war. Den "Freundschaftskampf" verlor er nicht nur auf den Schultern, sondern verletzte sich noch unglücklich. Im Schwergewicht stellte der ABA II kein Gegner. Paul Niemann (61kg, Freistil) gelang nach 9:3-Punkteführung gegen Ramzi Aissaoui noch ein Schultersieg.

Roman Brüstle (98kg, gr.-röm.) hatte im engen Kampf mit Simon Riedel gegen Ende mehr Kraftreserven und siegte verdeint mit 5:2. Sebastian Rahner (66kg, gr.-röm.) kam mangels Gegner zu vier Punkten. Julian Müller (86kg, Freistil) kam in einem aktionsreichen Kampf zu einer 18:6 Führung gegen Umar Bagov und schulterte den Ringer der Gastgeber zudem.

Leon Liedgens (71kg, Freistil) keine Chance gegen den technisch bärenstarken Khamzat Temarbulatov, gab aber beim 0:12 nur drei Punkte an den Gegner ab.

Elias Brüstle (80kg, gr.-röm.) ließ gegen Steven Tauberschmitt keine Zweifel aufkommen und setzte sich mit 11:0 sicher durch. Felix Rebstock (75kg, gr.-röm.) kam mittels eines sauber gezogenen "Unterachselwurfs" gegen Musa Oksay zum schnellen Schultersieg.

Und im letzten Kampf kam auch Michael Wilhelm (75kg, Freistil) zu einem Schultersieg. Nach einem "Kopfhüftschwung" gegen Kurban Djabrailov hatte der ABA-Ringer seinen Gegner nach nicht mal einer Minute auf den Schultern.