Rico Hezel (rechts) vom AV Sulgen II punktete aus allen Lagen und kam gegen Nikolas Betz zu einem Schultersieg. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Nächste Niederlage im Kellerduell

(lh). Die Regionalligareserve des AV Sulgen tut sich in der Bezirksliga Schwarzwald-Alb-Bodensee weiterhin sehr schwer. Auch gegen den bisher noch sieglosen KSV Taisersdorf II gab es mit 12:24 eine klare Niederlage.

Beide Mannschaften hatten mit Personalproblemen zu kämpfen und konnten jeweils zwei Gewichtsklassen nicht besetzen.

Auf Sulgener Seite kam Benjamin Muske im Limit bis 71kg in den Genuss eines kampflosen Vierers. AVS-Jugendringer Leon Scheer konnte dieses Geschenk nicht annehmen, da er das erforderliche Gewicht von 61kg geringfügig überschritt. Die Begegnung endete dadurch 0:0. AVS-Athlet Rico Hezel hatte bis 75kg mit dem deutlich schwereren Nikolas Betz keine Mühe und kam nach mehreren Überwürfen und hoch nach Punkten führend mittels Schulterschwung zum Schultersieg.

Auch Sulgens Trainer Semih Bosyan (80kg) hatte in Johannes Schneider einen überforderten Gegner. Nach nur 26 Sekunden stand Bosyans Schultersieg fest. Schulterniederlagen beim AV Sulgen II kassierten Fabio Hezel (86kg) gegen Niklas Hermann und Robin Schmidt (130kg) gegen Nico Schmidt, während sich Kevin Preuss gegen Oberliga-Ringer Uwe Weißhaar und Kaan Ugur gegen Nick Jöhl jeweils technisch überhöht nach Punkten geschlagen geben mussten.