Szenen vom Wettkampf in der Verbandsliga Württemberg zwischen dem AV Hardt (rote Trikots) und SV Dürbheim. Foto: Jürgen Schleeh

Ringer siegen 21:14 gegen Bad Dürbheim. Marcus King und Gabriel Benchea machen alles klar.

Erfolgreich verlief der Auftakt in die Verbandsliga für die Ringer des AV Hardt. Im Derby gegen den SV Dürbheim gelang dem Team des neuen Trainers Klaus Malz ein 21:14-Erfolg vor heimischer Kulisse in Mariazell.

In den unteren Gewichtsklassen dominierten die Gastgeber klar, doch nach der Pause kam der SV Dürbheim heran. Ein Schlüsselkampf war sicherlich das Duell (Freistil 80kg) zwischen Marcus King vom AV Hardt gegen Sebastian Zepf vom SV Dürbheim. Bei wechselnder Führung setzte sich King knapp mit 11:9 durch. Im letzten Einzelkampf machte Gabriel Benchea (75kg, gr.-röm) mit einem 15:0 nach technischer Überlegenheit gegen Dominik Mattes alles klar für den AV Hardt.