Dmytro Zlatkin und der AV Hardt wollen heute in Dürbheim punkten. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen:

Verbandsliga Württemberg (lh). Das hatte sich der SV Dürbheim nach dem gewonnenen Saisonauftakt gegen den TSV Herbrechtingen (16:9) nicht vorgestellt, noch am letzten Kampftag um den Klassenverbleib zittern zu müssen. Zwar ist davon auszugehen, dass Schlusslicht SC Korb beim Meister TSV Musberg verliert. Um jedoch ganz sicher zu sein, muss der SVD gegen den AV Hardt doppelt punkten. Sicherlich erinnern sich die Dürbheimer ungern an die 14:21 Niederlage beim AV Hardt. Doch zuletzt überzeugten die Gäste bei ihren Niederlagen gegen die Abstiegskandidaten Korb und TSG Nattheim nicht mehr so sehr. Die Chance zur Revanche ist also da. Sollte das Bezirksduell gegen Hardt verloren gehen, bliebe noch die Hoffnung, dass die TSG Nattheim beim KSV Neckarweihingen verliert. Wenn alle Stricke reißen, muss der SVD in die Relegation. Landesliga Württemberg Während der AB Aichhalden II sich auf die Relegation vorbereiten kann, bestreitet der Rest die letzten Saisonkämpfe. Wenn der TSV Münster beim TSV Ehningen II gewinnt, winkt die Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga. Falls die Münsteraner dies vergeigen, könnte die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot in den Genuss kommen, vorausgesetzt, die Haller holen die Punkte beim KVA Remseck. Nur ums reine Prestige geht es zwischen dem TSV Meimsheim und dem AC Röhlingen. Beide Teams können sich unabhängig des Kampfausgangs in der Abschlusstabelle weder verbessern noch verschlechtern.