Präsentieren ihre Medaillen und Preise: Adrian Kuhn, Angelos Moissidis, Mathis Ihlenfeld und Filipos Moissidis (von links). Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Villinger hält in Haslach den "Bullenpokal" hoch

Der AC Germania Villingen machte sich mit fünf Ringern auf den Weg nach Haslach zum Hubert-Völker-Gedächtnisturnier. Dabei waren auch zwei Talente, die erstmals an einem Turnier teilnahmen.

Mathis Ihlenfeld gewann bei seinem ersten Wettbewerb gleich die ersten beiden Kämpfe, erreichte so die Finalkämpfe. Zum Schluss sicherte er sich einen guten sechsten Platz. David Temizlan stand auch zum ersten Mal auf der Matte. Er gewann ebenfalls zwei Kämpfe: Rang sechs.

Adrian Kuhn startete in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 32 kg. Dank hervorragender Kämpfe ließ er sieben andere Ringer hinter sich. Am Ende sprang der neunte Platz heraus.

Filipos Moissidis startete in der kaum schwächer besetzen Gewichtsklasse darunter. Er gewann zunächst seine Kämpfe alle deutlich mit einem Schultersieg. Am Ende musste er sich nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Damit holte er den dritten Platz.

Angelos Moissidis startete in der E-Jugend (bis 20 kg). Da in dieser Gewichtsklasse nur fünf Ringer antraten, musste er gegen alle vier Kontrahenten kämpfen. Für den jungen Villinger war dies kein Problem. Er gewann alle vier Kämpfe deutlich. Angelos Moissidis durfte so ganz oben auf dem Treppchen den begehrten "Bullenpokal" entgegennehmen.

Die Trainer des AC Germania Villingen waren sehr zufrieden, da jeder Ringer mindestens einen Kampf für sich entscheiden konnte.