Für den AB Aichhalden II ist die Punktrunde in der Landesliga

Für den AB Aichhalden II ist die Punktrunde in der Landesliga Württemberg bereits beendet. Die Staffel von Mannschaftsführer Steffen Blocher beschließt die Saison als Tabellenletzter. Dennoch besteht noch die Chance, den Abstieg zu vermeiden. "Aufgrund eines Beschlusses des WRV-Präsidiums kommt es am 7. Januar in Aichhalden zu einem Relegationsturnier zwischen dem ASV Möckmühl I, der KG Tuttlingen-Wurmlingen I und dem ABA II um den letzten verbleibenden Platz in der Landesliga", erklärt Lorenz Kopp. Der ABA-Coach weiter: "Wir werden deshalb das Training über die Feiertage durchziehen und versuchen, eine starke Mannschaft Anfang Januar an den Start zu bringen." Nicht startberechtigt seien jedoch Ringer der ersten Mannschaft, die mehr als 50 Prozent der Kämpfe in der Regionalliga bestritten haben oder in den letzten zwei Kämpfen in der 1. Mannschaft zum Einsatz kamen (das wäre gegen den KSV Tennenbronn und KSV Schriesheim). Somit stehen die Aussichten gar nicht so schlecht, dass die ABA-Zweiter in der Landesliga bleiben kann.

Ihren letzten Auftritt hat die ABA-Dritte in Furtwangen und möchte sich mit einem Sieg verabschieden. "Hierzu muss allerdings nochmals eine Leistungssteigerung der Mannschaft kommen", erwartet Trainer Lorenz Kopp.