Der Strand mit der Abgrenzung für Nichtschwimmer. Noch war die Wassertemperatur für ein Bad aber meist zu frisch. Foto: Zschäbitz

Seit fast fünf Jahrzehnten hat sich der Campingplatz am Riedsee als national und international anerkannte Tourismusadresse etabliert. Seit der Wiedereröffnung Anfang ist der Platz immer wieder ausgebucht.

Donaueschingen-Pfohren - Wegen der Corona-Pandemie war es lange fraglich, ob es auch eine Saison 2021 geben wird. Nachdem die Inzidenzzahlen im Kreis unter 100 gefallen waren, erhielten die Verantwortlichen um Betriebsleiter Thomas Eike am 31. Mai von den entsprechenden Einrichtungen wie dem Gesundheitsamt grünes Licht zur Öffnung. Binnen weniger Stunden schnellten die Anmeldezahlen in die Höhe. Das schöne Wetter der vergangenen Woche sorgte zusätzlich dafür, dass der Platz schnell ausgebucht war.