Die Polizei hat die Ermittlungen rund um vier Autoräder auf den Bahngleisen bei Offenburg aufgenommen. Noch sind die Täter unbekannt. Foto: Gentsch

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in Offenburg vier Autoräder von einer Brücke auf die Gleise der Rheintalbahn geworfen. Die Strecke war für 30 Minuten gesperrt.

Die Autoräder wurden gegen 2.30 Uhr entdeckt und entfernt, teilt die Polizei mit. Die Unbekannten haben diese offenbar von einer Bahnbrücke am Philosophenweg in Offenburg auf die Gleise geworfen.

Die Strecke der Rheintalbahn war für rund 30 Minuten gesperrt. Zugverspätungen – wohl aufgrund der Uhrzeit – entstanden jedoch keine. Die Räder wurden dank des schnellen Eingreifens von keinem Zug erfasst.

Hinweise auf mögliche Täter liegen derzeit noch nicht vor. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.