Ein 46-Jähriger ist auf dem Rhein von einem Schiff gefallen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 46-jähriges Mitglied der Crew eines Kreuzfahrtschiffes ist in der Nacht auf Montag in den Rhein gefallen. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Bisher fehlt jede Spur von ihm.

Mannheim - Ein Mann ist bei Mannheim von einem Schiff in den Rhein gestürzt und wird seitdem gesucht. Es handelt sich um ein 46 Jahre altes Besatzungsmitglied eines Kreuzfahrtschiffs, wie ein Sprecher der Wasserschutzpolizei sagte. Das Unglück hatte sich demnach in der Nacht zum Montag ereignet. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Einem Zeugen zufolge ging der Mann demnach gegen 1 Uhr über Bord. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Ermittler starteten am Montag eine Suchaktion. Ein Polizeihubschrauber flog auch über Hessen, wie eine Sprecherin sagte. Des Weiteren waren am Unglücksort zwei Polizeiboote im Einsatz.