Ungewöhnlich, dass die Springreiter bei einem Turnier mit Dressur und Springen in der Unterzahl sind. Foto: Roger Müller

Groß war die Enttäuschung der Verantwortlichen des RFV Rottweil, als im Frühjahr diesen Jahres Spring- und Dressurturnier Pandemie bedingt abgesagt werden musste.

Doch nun wird seit Donnerstag bis Samstag, 16. Oktober, ein etwas abgespecktes Turnier von Dressur bis Springen auf der Anlage durch gezogen.

Gleichzeitig firmiert das kleine Dressur- und Springturnier unter den 59. Rottweiler Reitsporttagen, obwohl die zunächst auf vier Tage geplante Veranstaltung nun aufgrund der doch etwas geringen Nennungszahlen bei den Springreitern, in drei Tagen durch gezogen wird. Die Frackreitern beherrschen auch am Freitag (ab 10 Uhr) das Turniergeschehen auf der Anlage in der Heerstraße.

Am Finaltag am Samstag, werden dann die Hindernisse für die Springreiter gestellt, hier ist ab 8 Uhr Aufgalopp, die letzte Prüfung ist auf 16.30 Uhr angesetzt. Insgesamt gingen 233 Nennungen bei den Verantwortlichen des RFV Rottweil ein, wobei sich 126 für die Dressur, und der Rest für die Springwettbewerbe entschieden hat.