Polizei und Feuerwehr rückten zu der Firma in Reutlingen aus. (Symbolbild) Foto: dpa/Lino Mirgeler

Polizei und Feuerwehr sind am Dienstag zu einer Reutlinger Firma ausgerückt. Grund war ein verdächtiger Briefumschlag, in dem sich ein bislang unbekanntes Pulver befand.

Reutlingen - Wegen einer Postsendung mit Pulver sind Polizei und Feuerwehr am Dienstag zu einer Reutlinger Firma ausgerückt. Eine Mitarbeiterin hatte den Brief nach Polizeiangaben geöffnet. Rettungskräfte kümmerten sich um sie und vier weitere Mitarbeiter, die damit in Berührung gekommen sein könnten. Niemand hatte der Mitteilung zufolge aber offenkundig gesundheitliche Probleme. Die Firma wurde vorsorglich geräumt.

Spezialkräfte der Feuerwehr verpackten den Briefumschlag transportsicher, so dass die Polizei ihn sicherstellen konnte. Um welche Substanz es sich handelte, war zunächst unklar.