Der mutmaßliche Täter liegt gefesselt auf dem Boden. Foto: www.7aktuell.de/Walter Zahn

Schreckliche Bluttat am helllichten Tag. Täter verletzt nach Angriff weitere Personen. Mann bereits festgenommen.

Reutlingen - Offenbar hat es erneut einen Amoklauf gegeben: Am frühen Sonntagabend hat ein Mann in der Innenstadt von Reutlingen mehrere Passanten mit einer Machete verletzt, eine Frau starb. Der Täter konnte überwältigt werden, noch bevor SEK-Kräfte eingetroffen waren.

Die Bluttat ereignete sich gegen 16.30 Uhr beim Zentralen Omnibusbahnhof. Dort geriet der Mann mit einer Frau in Streit und verletzte diese mit einer Machete. Die Frau erlitt durch den Angriff tödliche Verletzungen. Der Mann verletzte nach dem Angriff eine weitere Frau und einen Mann. Der Täter konnte aufgrund des raschen Eingreifens der Polizei nur wenige Minuten später in Tatortnähe festgenommen werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Asylbewerber aus Syrien. Er ist polizeibekannt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es sich um einen Einzeltäter, eine Gefahr für die Bevölkerung in und um Reutlingen besteht nach derzeitigem Stand mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.