Der 68-Jährige wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Schwer verletzt wurde am Sonntagabend ein 68-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 348 zwischen Neubulach und Calw.

Neubulach - Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr der 68-jährige gegen 19.40 Uhr in einer Fahrzeugkolonne und scherte zum Überholen aus. Während des Überholvorgangs scherte plötzlich vor dem Motorradfahrer ein 45-jähriger Toyota-Fahrer nach links aus, der an einem vor ihm fahrenden Auto vorbeifahren wollte, das gerade nach rechts in einen Waldweg abbog.

Hubschrauber fliegt 68-Jährigen in Klinik

Der 68-Jährige wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen.