Der Fahrer des Audi geriet auf die Gegenfahrbahn und landete nach dem Zusammenprall mit einem Renault auf dem Gehweg. Foto: Otto

Nach dem schweren Unfall nahe der Helios Klinik in Rottweil am Donnerstagabend hat sich unsere Redaktion nun nach der Ursache erkundigt. Vor Ort nämlich war der Hergang recht rätselhaft erschienen.

Rottweil - Auf dem recht übersichtlichen, schnurgeraden Stück der Schramberger Straße auf Höhe der Klinik waren zwei Fahrzeuge ineinander geprallt und weit voneinander entfernt zum Stehen gekommen. Der Fahrer eines Audi wurde als schwer verletzt gemeldet, die Frau im Renault wurde leicht verletzt.

Medizinischer Notfall

Die Ermittlungen der Polizei haben nun ergeben, dass der Unfall wohl aufgrund eines medizinischen Notfalls des Audifahrers geschah – und darin auch dessen gesundheitlicher Zustand nach dem Unfall begründet ist. Dies erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz auf Nachfrage.

Der Mann, Jahrgang 1972, war gegen 18.30 Uhr in Richtung Zimmern unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er mit dem Renault einer gleichaltrigen Autofahrerin zusammen. DRK, Feuerwehr und Polizei waren vor Ort im Einsatz.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 18 000 Euro.