Benzin- und Gummigeruch sind für Motorsportfreunde ein Wohlgeruch: Beim "Retro Race" auf der Messe Stuttgart wird noch bis Sonntag allerhand für Oldtimer- und Tuningfans geboten. Foto: www.7aktuell.de | Marcel Heckel

Das "Retro Race"-Wochenende auf der Messe Stuttgart zieht neben Oldtimerfans auch Tuningfreunde auf das Gelände. Hier wird ordentlich Gas und Gummi gegeben. Sehen Sie selbst ...

Stuttgart – Die Messe Stuttgart ist an diesem Wochenende wieder mal ein wahres Mekka der Motorsportfreunde. Auf der Veranstaltung „Retro Race“ werden Rennsportwagen, Prototypen und GT- und Tourenwagen mit seltenen Langstreckenklassikern präsentiert. Mit den Rennfahrern Jochen Mass und Roland Asch stehen zwei echte Profis an der Strecke.

„Die Faszination von Motorsport, der Stimmung und der Atmosphäre – dem kann ich mich einfach nicht entziehen. Ich bin absolut begeistert von dem was hier aufgebaut wird. Das hat eine Strahlkraft für die ganze Region – die eh stark vom Geschehen rund um das Automobil geprägt wird”, so Roland Asch im Vorfeld der Messe.

Ebenfalls mit von der Partie: getunte Renntouren- und Ralleyfahrzeuge. Nostalgisch wehmütig in Erinnerung an die Automobile von gestern werden Liebhaber von Oldtimern, beim Anblick der Monoposti, der klassischen Formel-Rennfahrzeuge, der zweirädrigen Renngespanne und Rennmotorräder.