Das neue Europa-Park-Restaurant "Eatrenalin" – hier ein Foto von Ende August – soll noch dieses Jahr öffnen. Foto: Göpfert

Die neue Europa-Park-Attraktion Eatrenalin bei der Wasserwelt Rulantica wird am  26. Oktober die Presse erstmals zum Testen einladen. 

Rust -  Der Eröffnungstermin rückt näher: Das neue Europa-Park-Restaurant "Eatrenalin" mit 1.600 Quadratmetern Fläche zwischen dem Hotel Kronasar und der Attraktion "Yullbe" soll noch dieses Jahr öffnen. Wann genau, hält der Europa-Park noch geheim. Aber am Mittwoch, 26. Oktober, darf die Presse das neue Restaurant schon einmal testen. Im Anschluss wird auch der Eröffnungstermin bekannt gegeben, erklärt eine Parksprecherin.

Europa-Park verspricht ein neuartiges Gastronomiekonzept

Das "Restaurant der Zukunft", wie der Europa-Park es nennt, setzt sich aus dem englischen Wort "eat" für "essen" und dem deutschen Wort "Adrenalin" zusammen. Entwickelt wurde es von Thomas Mack, Park-Geschäftsführer und Chef der dortigen Gastronomie, zusammen mit dem Gastronomie-Experten Oliver Altherr, Geschäftsführer von Maché International.

Wie die beiden bei der Sommerpressekonferenz des Europa-Parks bekannt gaben, sollen die Gäste auf eine kulinarische Weise durch acht Themenbereiche mitgenommen werden – im wortwörtlichen Sinne, denn zum Teil werden sie und ihr Essen dorthin transportiert. Dadurch soll das Essen umso intensiver genossen werden können.