Foto: Polizeidirektion Waiblingen

Nach dem versuchten Raubüberfall in Remshalden sucht die Polizei weiter nach dem Täter.

Remshalden-Geradstetten: Wie bereits berichtet, hat am vergangenen Donnerstag, 10. Oktober, gegen 20 Uhr ein bisher unbekannter Täter versucht, einen Lebensmittelmarkt in Remshalden-Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) in der Alfred-Klingele-Straße zu überfallen.

Der Räuber hat laut Polizei die Kassiererin mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem die Kassiererin eine Klingel betätigte und nach einer Mitarbeiterin rief, flüchtete er ohne Beute zu Fuß in Richtung Bahngleise.

Der Täter ist ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter groß, zwischen 30 und 50 Jahre alt und hat eine normale Statur, blaue Augen und trägt einen Tagesbart. Er war mit einer leichten hellbraunen Jacke, dunkelblauer Hose und einer dunklen Mütze bekleidet. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Teile der Kleidung konnten in Tatortnähe gefunden werden.

Aufgrund von Zeugenaussagen konnte nun ein Phantombild des Täters angefertigt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950-0 entgegen.