Foto: www.7aktuell.de/Dan Becker

Ein Brand in einem Ablaugebterieb hält die Feuerwehren von Remseck und Kornwestheim in Atem.

Remseck am Neckar - Einen Brand in einer Halle eines Ablaugebetriebs hat am Sonntag gegen 1.15 Uhr ein Mitarbeiter einer angrenzenden Firma in der Max-Eyth-Straße gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, ehe er auf das Hauptgebäude übergriff.

Ein Container mit einer Hackschnitzelheizung und ein offener Anbau mit Hackschnitzeln stand in Flammen. Bei den Löscharbeiten und dem Abbau der Heizung wurde festgestellt, dass der Brand im Bereich des Einzugs der Hackschnitzel entstanden sein dürfte. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht festgestellt werden, da erst noch überprüft werden muss, ob die Heizanlage weiter betrieben werden kann.

Die Feuerwehr Remseck war mit zehn Fahrzeugen und 65 Mann, die Feuerwehr Kornwestheim mit einem weiteren Fahrzeug im Einsatz, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und acht Mann. Verletzt wurde niemand.