Einen Punkt durfte der TuS Ergenzingen (blau) bejubeln. Foto: Fritsch

Endlich mal wieder einen Punkt – wenn auch einen glücklichen – feierte das abgeschlagene Schlusslicht der Landesliga, der TuS Ergenzingen, am Sonntag.

TuS Ergenzingen – Young Boys Reutlingen 1:1 (0:0) - Ausgerechnet gegen die ambitionierten Young Boys aus Reutlingen erkämpfte sich das Team von Michael Sattler ein Unentschieden. Dabei waren es die Reutlinger, die rund 80 Prozent Ballbesitz hatten und auch die bessere und reifere Spielanlage auf den Platz brachten. "Wir haben nach Beginn auf der ein oder anderen Position getauscht, um besseren Zugriff zu bekommen", sagt Sattler nach dem Spiel. Das gelang auch. So blieb Reutlingen ohne nennenswerte Chance in Hälfte eins.

Simon Walser zum 1:0

Nach Wiedernpfiff zeigte der TuS weiter ein gutes Gesicht. Simon Walser war es dann auch, der seine Mannschaft mit einem Fernschuss aus 25 Metern in Führung brachte. Allerdings rüttelte dieser Treffer die Young Boys wach und postwendend fiel der Ausgleich. Dabei war es Aleksandar Krsic, der durch eine starke Einzelleistung den Ball aus spitzem Winkel im Tor zum 1:1 unterbrachte. Kurz darauf war es Tobias Böhm, der für Ergenzingen den Treffer zum 2:1 auf dem Fuß hatte, doch Reutlingens Torhüter war da. "Wir haben heute den ein oder anderen Nadelstich oder Konter setzen konnten und demnach nicht unverdient den Punkt geholt. Am Ende war heute das Glück auch etwas auf unserer Seite", so Sattler.

Da die Personallage sich weiter als eng erweist, feierte der erst vor Kurzem 18 Jahre alt gewordene Dennis Schanz sein Debüt in der ersten Mannschaft.

Tore: 1:0 Simon Walser (59.), 1:1 Aleksandar Krsic (60.)

TuS Ergenzingen: Felix Bader, Oliver Ignacz, Simon Walser, Rafael Garcia (83. Dennis Schanz), Ruben Cinar, Daniel Amann, Tobias Tauber (74. Tobias Böhm), Silas Leber, Nico Bogensperger, Colin Gall, Marian Sacco (74. Marco Branz)