Die ungiftige Schlange wurde ins Tierheim gebracht. Foto: dpa

62-Jähriger ruft Polizei, weil sich um seinen Auspuff am Auto eine Schlange gewickelt hat.

Remchingen - Am Dienstag ist in Remchingen eine ein Meter lange und armdicke Königspython eingefangen worden.

Gegen 20.30 Uhr teilte ein 62-jähriger Remchinger der Polizei mit, dass sich um seinen Auspuff am Fahrzeug eine Schlange gewickelt habe. Noch bevor die Polizeibeamten in der Hans-Thoma-Straße in Remchingen eintrafen, hatte der Anrufer mit seinem Bekannten die Schlange in einem Baukübel eingefangen.

Die ungiftige Schlange wurde durch die Polizei in einen Jutesacke gesteckt und ins Tierheim gebracht. Im Verlauf des Abends konnte der Tierhalter aus Remchingen, dem die Schlange ausgebüchst war, ausfindig gemacht und ihm diese wieder ausgehändigt werden.