Noch nie gab es in einem Tatort-Jahr so viele Tote wie 2014. Foto: NDR Presse und Information

In den "Tatort"-Krimis dieses Jahres sind 150 Leichen gezählt worden - so viele wie noch nie in der 44-jährigen Geschichte der Krimireihe. Das hat die Fan-Seite "Tatort-Fundus" für die 36 Erstausstrahlungen 2014 errechnet.

Berlin - In den "Tatort"-Krimis dieses Jahres sind 150 Leichen gezählt worden - so viele wie noch nie in der 44-jährigen Geschichte der Krimireihe. Das hat die Fan-Seite "Tatort-Fundus" für die 36 Erstausstrahlungen 2014 errechnet. 2013 waren 73 Tote in ebenfalls 36 Filmen gezählt worden. Leichenreichster "Tatort" überhaupt - nicht nur des Jahres 2014 - war die am 12. Oktober ausgestrahlte Folge "Im Schmerz geboren" vom Hessischen Rundfunk mit Ulrich Tukur als Ermittler Felix Murot. 51 Leichen zählte "Tatort-Fundus.de" darin.