In einem Festzelt wurde Reizgas versprüht. (Symbolfoto) Foto: © AdobeStock_Jevgenij

Am Samstagabend kam es im "Narrendorf" in Hüfingen-Behla zu einer Attacke mit Reizgas, bei der mehrere Festbesucher leicht verletzt wurden.

Hüfingen - Gegen 23.30 Uhr wurden Rettungskräfte zum Festzelt gerufen, nachdem 25 Personen über Atemwegsbeschwerden und Übelkeit geklagt hatten.

Erste Ermittlungen der Polizei deuten darauf hin, dass unbekannte Täter in dem Festzelt mit rund 500 Besuchern eine unbekannte Menge an Reizgas versprüht haben. Das DRK kümmerte sich vor Ort um die Erstversorgung der Verletzten.

Nach dem Durchlüften des Zeltes konnte die Veranstaltung fortgesetzt werden. Das Polizeirevier Donaueschingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0771 / 83 78 30 zu melden.