Ob oder wie viele Zuschauer zugelassen werden, ist noch unklar. (Archivfoto) Foto: Stadt

Reiten: Nur noch Dressurreiter bei 64. Auflage von internationalem Fürstenberg Gedächtnisturnier.

Donaueschingen - Die 64. Auflage des internationalen Fürstenberg Gedächtnisturniers in Donaueschingen wird wegen der Corona-Pandemie nur in abgespeckter Form stattfinden.

Vom 28. bis 30. August werden nur noch die Dressurreiter erwartet. "Wir werden ein ausgezeichnetes Starterfeld mit Spitzenreitern und -pferden haben", sagte Veranstalter Kaspar Funke. Ob oder wie viele Zuschauer zugelassen werden, konnte er noch nicht sagen.

Fest steht, dass die Veranstaltung nicht im Haupt-, sondern im kleineren Dressurstadion stattfinden wird. Dort soll 2021 auch die Europameisterschaft der U-25-Dressurreiter steigen.