Sicherte sich auf fischerSolution eine seiner fünf Platzierungen in Münster: Michael Jung. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Reiten: Fünf Platzierungen in Münster

(sah). Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Horber Michael Jung. Beim internationalen "Turnier der Sieger", zu dem Springreiter-Legende Hendrik Snoek seit Jahren nach Münster einlädt, landete Jung gleich fünf Mal in den Platzierungen.

Mit der zehnjährigen Stute fischerChelsea sicherte sich der Doppel-Olympiasieger von 2012 im CSI4*-Springen der Mittleren Tour über 1,45 Meter mit einem Null-Fehler-Ritt in 59,86 Sekunden den Sieg. Auch im Zwei-Phasen-Springen der Mittleren Tour am Samstag sahnte das Paar ab und landete auf Rang zwei. Ebenfalls auf dem zweiten Platz landete Jung mit dem zehnjährigen Schimmel fischerDaily Impressed über 1,40 Meter – dabei musste er sich lediglich Toni Haßmann geschlagen geben. Für eine Platzierung reichte es mit dem Wallach auch im CSI4*-Springen mit Zeitjoker. Mit vier Strafpunkten, aber in einer Glanzzeit von 59,15 Sekunden, mit der er ohne Fehler auf Rang drei gelandet wär, durfte sich Jung dennoch über Rang neun freuen.

Zur fünften Platzierung ritt der Altheimer mit der neunjährigen Stute fischerSolution. In der Großen Tour über 1,50 Meter landete das Duo haarscharf hinter Lucas Porter (USA) auf dem vierten Rang.