Emma Dorn vom RFV Rottweil ist die Freude über ihre tollen Erfolge sichtlich anzusehen. Foto: Frei

Reitsport: Emma Dorn siegt bei European Championships

Bei den European Championships for Sportsarabians in Wiener Neustadt/Österreich, einer Europameisterschaft speziell für die Pferderasse Vollblutaraber, konnten Emma Dorn vom Reit- und Fahrverein Rottweil und ihr Pferd "Mosri al Dahab" große Erfolge verbuchen.

In der Disziplin Classic Pleasure konnte sich die Rottweilerin gegen die Konkurrenz aus zahlreichen anderen europäischen Ländern durchsetzen und so den Europameistertitel sichern.

Während des Wettkampfwochenendes sollte es nicht nur bei einer Gold Medaille bleiben, es folgten noch zweimal Silber in den Disziplinen "Hunter Pleasure" und "Allround" und eine Bronze Medaille für das erfolgreiche Paar.

Auch in Dressuren der Klasse L und M konnte sich das Paar gut platzieren.

Auch Katharina Dorn konnte sich mit ihrem arabischen Pferd "Mamlakee" in verschiedenen Disziplinen platzieren und über einen fünften Platz bei der Europameisterschaft in der Disziplin "Hunter Pleasure" und einem sechsten Platz im Bereich "Allround" freuen.