Verena Schieler zeigte sich mit ihrem "Lausbub" auf der heimischen Anlage in Top-Form. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Reiten: Volles Haus in Pfalzgrafenweiler

Spannende Springprüfungen konnten zahlreiche Zuschauer am zweiten und dritten Tag der Reitsporttage vom RFV Pfalzgrafenweiler verfolgen.

Der große Regen kam erst, als die anspruchsvolle Springprüfung der Klasse M* mit 25 Teilnehmern abgeschlossen war. Insgesamt zehn Reiterinnen und Reiter schafften dabei einen Null-Fehler-Ritt. Den Sieg sicherte sich Sophia Luisa Aland vom RSC Salzstetten auf AK Lord Fronhof in der Zeit von 54,56 Sekunden und Null Fehlern. Gut mitgemischt mit Platz vier hat auch Verena Schieler vom gastgebenden RFV. Auf Lausbub 449 verzeichnete sie ebenso einen Null-Fehler-Ritt in der Zeit von 59,58 Sekunden. In der Kl. L mit Joker hatte sie sich zuvor bereits den Sieg gesichert. In dieser Wertung positionierte sich Thomas Wirth vom RC Heiligenbronn auf Rang zwei.

Höhepunkt am Sonntag war die M**-Springprüfung. Hier siegte die Tübingerin Frizzi Kellhammer. Verena Schieler trumpfte nochmals auf und wurde Dritte.  Über den Gesamtverlauf des Turniers werden wir noch ausführlich berichten.