Drei Finals peilt Grischa Ludwig an. Foto: Hautmann Foto: Schwarzwälder Bote

Westernreiten: Ludwig startet in Cremona

(jr) Das ehemalige Messegelände im italienischen Cremona ist derzeit ganz in der Hand des Reining-Spitzensports. LQH-Chef-Trainer Grischa Ludwig geht mit drei Pferden an den Start und die Erwartungshaltung ist eindeutig: Drei Mal Finale, lautet das Ziel.

"Ich möchte die Trainingsleistung der Pferde abrufen, dann haben wir auch sehr gute Chancen mit allen dreien ins Finale einzuziehen", sagt Ludwig. Der amtierende FEI-Doppel-Europameister hat turniererfahrene Pferde im Gepäck. Mit von der Partie sind died beiden fünfjährigen Hengste "Gunnanicya MM JB" und "Einsteins Resolve", die beide bereits von seinem Bruder Levin Ludwig erfolgreich auf Turnieren vorgestellt wurden. "Mein Bruder hat bereits bewiesen, dass beide Pferde die Qualität haben erfolgreich in Level 2 zu laufen, jetzt ist die Frage ob sie auch in Level 4 mithalten können", sagt Grischa Ludwig. Als drittes Pferd hat der Schwabe den vierjährigen Hengst "Spooks Of Genius" dabei. Das Duo hat auf der österreichischen Futurity Platz fünf belegt. "Der Hengst hat in Wien bewiesen, dass er vorne mitmischen kann. Jetzt wird sich zeigen, ob er Konstanz hat", so Ludwig.