Vom Stilgeländeritt bis zum L-Springen reichte die Palette der Prüfungen beim Altensteiger "Winterevent". Foto: Priestersbach

Reitsport: Neun Prüfungen beim Altensteiger "Winterevent". Fester Termin in der Reiterszene.

Das von Rüdiger Rau organisierte Altensteiger "Winterevent" zum Jahresbeginn ist seit Jahren ein fester Termin in der Reiterszene. Neun Spring- und Dressurprüfungen standen in der Altensteiger Reithalle am Trögelsbach auf dem Turnierplan.

Anspruchsvollste Herausforderungen waren erneut zwei Prüfungen der Klasse L. Beim abschließenden L-Springen, bei dem neun Paare an den Start gingen, belegte von der RA Altensteig mit Der Knopf den ersten Platz.

In der Stilspringprüfung der Klasse L mit 16 Teilnehmern erzielte Sophia Huhn vom RFV Rottenburg mit Faye mit 7,8 die Bestnote. Die RA-Reiterinnen Francesca Gänßle und Sandra Wibmer erreichten die Plätze vier und fünf.

33 Teilnehmer gingen beim Stilgeländeritt der Klasse A in der Halle an den Start, wobei Lokalmatadorin Sarah Schuler mit Catalano die Höchstnote von 8,9 erhielt.

Tipps vom Olympiasieger

Clou der Prüfung war aber wieder mal, dass der mehrfache Olympiasieger Michael Jung die Prüfung kommentierte und den Teilnehmern Tipps gab.