Rust mit dem Europa-Park wurde zum gastfreundlichsten Ort Deutschlands gewählt. Foto: Europa-Park

Die Europa-Park-Gemeinde ist zum wiederholten Male auf dem Siegertreppchen.

Booking.com, eine der weltweit größten digitalen Reiseplattformen, hat die „Traveller Review Awards 2023“ vergeben. Bei der jährlichen Verleihung prämierte das Internetportal unter anderem die gastfreundlichsten Städte der Welt sowie die gastfreundlichsten Städte und Regionen Deutschlands.

Die Gemeinde Rust mit dem Europa-Park landete aufgrund ihrer herausragenden Gastfreundschaft auf dem Siegertreppchen. Die Platzierung als gastfreundlichster Ort Deutschlands erfolgte anhand von mehr als 240 Millionen verifizierter Bewertungen von Booking.com-Reisende, berichtet der Europa-Park. Mehr als sechs Millionen Gäste besuchten im vergangenen Jahr den Europa-Park mit seinen mehr als 100 Attraktionen, erklärt der Europa-Park.