Für Busunternehmen und Reiseanbieter in Villingen-Schwenningen ist eine 2G-Regelung tatsächlich eine Option. Foto: © Racamani - stock.adobe.com

Bei Sonnenschein auf dem Kreuzfahrtschiff liegen oder doch beim Skifahren mal wieder richtig den Schnee genießen – Reisen im Winter bieten viele Möglichkeiten. Ungeimpfte werden aber immer mehr ausgeschlossen.

Villingen-Schwenningen - Während Geimpfte und Genesene ungehindert Reisen können, müssen Ungeimpfte Urlaub auf Balkonien machen – zumindest sieht zum jetzigen Zeitpunkt der Trend danach aus. Immer mehr Zielgebiete setzen auf die 2G-Regel, und auch mehr Reiseveranstalter und Kreuzfahrt-Anbieter entscheiden sich dafür. Mit Eintritt der 2G-Optionsregel können Ungeimpfte von Reisen komplett ausgeschlossen werden. Ist dieser Trend zu 2G auch im Schwarzwald-Baar-Kreis bemerkbar?