Laut dem Unternehmen selbst hat die Firma Göggel beim Ringtreffen den größten Reifen der Welt aufgestellt. Foto: Göggel/Mike Hummel

Den wohl größten Reifen der Welt gab es bei der oberschwäbischen Fasnet in Gammertingen zu sehen – gezeigt von der Firma Reifen Göggel.

Im Rahmen des großen Ringtreffens Vereinigung Oberschwäbischer Narrenzünfte in Gammertingen begrüßte Reifen Göggel die Narren mit dem – laut dem Unternehmen – größten Reifen der Welt.

Fastnächtlich dekoriert war er für die Besucher ein starker Blickfang. Es handelt sich dabei um einen EM-Reifen von Michelin, XDR 3 in der Größe 59/80 R 63 mit einem Durchmesser von 4,03 Meter, einer Breite von 1,47 Meter und einem Gewicht von mehr als fünfeinhalb Tonnen.

Blickfang mit Fasnetshut

Rund 5000 Narren mit ihren traditionellen Fastnachtkostümen aus 34 Zünften feierten ausgelassen beim Ringtreffen, zu dem die Gammertinger Narrenzunft Horig eingeladen hatte. Der schwäbische Reifen-Großhändler Bruno Göggel ließ es sich nicht nehmen, einen Beitrag als Hauptsponsor des lokalen Narrentreffens zu leisten.

Der wohl größte Reifen der Welt ist weiter vor Ort bei der Montagestation von Reifen Göggel zu besichtigen. Er dient mit seinem großen Fasnetshut als Blickfang direkt an der Bundesstraße.