VfR Aalen – TSG Balingen 1:2 (0:1). Neue Hoffnung schöpfen im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Südwest dürfen die Fußballer der TSG Balingen nach dem 2:1-Sieg bei Drittligaabsteiger VfR Aalen – dem zweiten Auswärtsdreier in Folge.

Der 3:1-Sieg bei den Ulmer "Spatzen" vor zwei Wochen war keine Eintagsfliege. Die TSG hat auch in Aalen 2:1 gewonnen, damit den zweiten Auswärtsdreier in Folge gelandet und den Anschluss ans Mittelfeld gewahrt. Dass es kein schönes Fußballspiel auf der Ostalb war, das war den Spielern um TSG-Kapitän Nils Schuon am Ende egal.

So richtig in Fahrt kam die Partie erst im zweiten Durchgang. Aalens Kevin Hoffmann verpasste den Führungstreffer der Gastgeber nach einer halben Stunde. Dann führten plötzlich die Gäste: Lukas Foelsch – der selbst schon das VfR-Trikot getragen hat – durfte nach einem Doppelpass mit Sascha Eisele im Aalener Strafraum völlig unbedrängt das Leder Denis Epstein zuschieben, der dieses ebenso unbedrängt zum 1:0 für die TSG einnetzte (32.).

Nach einer von Langeweile geprägten ersten Halbzeit nahmen die Eyachstädter die 1:0-Führung mit in die Pause.